Die Black Dagger Venedigs

Vampire zwischen Menschen in der Zeit Casanovas - die Black Dagger Venedigs! Sei uns herzlich Willkommen ...
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Austausch | 
 

 Venedig um 1700

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anne
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 26
Ort : Venedig

BeitragThema: Venedig um 1700   Mi Jun 26, 2013 5:39 am

Venedig um 1700

Diese kleinen Eckdaten sollen euch eine kleine Stütze sein:

Um 1700 war Venedig auf dem Höhepunkt seiner Lustbarkeit und der Kultur. Bekannt als die Stadt der Masken und des Wasser und des großen Karnevals.

In der Wirtschaft wanderte das Papier und Tuchhandwerk aus, dazu nahm die Herstellung von Seife, Zucker und Musik immer mehr zu und bestimmte Venedigs Wirtschaft. Besonders bei den Möbeln war Venedig sehr bekannt.

Die Musik hatte um 1700 ihen kulturellen Höhepunkt ebenfalls in Venedig erlangt und in jeder Ecke der Stadt war Musik zu vernehmen. Ebenfalls kamen viele namenhaft Musikinstrumentenhersteller aus Venedig.

In der Literatur befasste man sich häufig mit der Aufklärung und sinnlich verspielten Themen. Immer mehr Frauen war Lektüre zugänglich. Die Themen waren oftmals sehr erotisch angehaucht.

Im Gegensatz zum höfischen Leben zu Ludwigs Zeiten hatte sich das Hofleben weitestgehend privatisiert. Der Hofadel hielt sich nun bedeckter. Vermögenden Bürgern war es zu dieser Zeit möglich in die gehobene Gesellschaft einzutreten, weshalb viele Menschen aus Venedig rasch aufstiegen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Venedig um 1700
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bandai: ISD 1:1700 Scale

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Black Dagger Venedigs :: Informationen :: Hintergrundinformationen zu Black Dagger-
Gehe zu: