Die Black Dagger Venedigs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Black Dagger Venedigs

Vampire zwischen Menschen in der Zeit Casanovas - die Black Dagger Venedigs! Sei uns herzlich Willkommen ...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Venedig um 1700

Nach unten 
AutorNachricht
Anne
Admin
Anne


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 33
Ort : Venedig

Venedig um 1700 Empty
BeitragThema: Venedig um 1700   Venedig um 1700 Icon_minitime1Mi Jun 26, 2013 5:39 am

Venedig um 1700

Diese kleinen Eckdaten sollen euch eine kleine Stütze sein:

Um 1700 war Venedig auf dem Höhepunkt seiner Lustbarkeit und der Kultur. Bekannt als die Stadt der Masken und des Wasser und des großen Karnevals.

In der Wirtschaft wanderte das Papier und Tuchhandwerk aus, dazu nahm die Herstellung von Seife, Zucker und Musik immer mehr zu und bestimmte Venedigs Wirtschaft. Besonders bei den Möbeln war Venedig sehr bekannt.

Die Musik hatte um 1700 ihen kulturellen Höhepunkt ebenfalls in Venedig erlangt und in jeder Ecke der Stadt war Musik zu vernehmen. Ebenfalls kamen viele namenhaft Musikinstrumentenhersteller aus Venedig.

In der Literatur befasste man sich häufig mit der Aufklärung und sinnlich verspielten Themen. Immer mehr Frauen war Lektüre zugänglich. Die Themen waren oftmals sehr erotisch angehaucht.

Im Gegensatz zum höfischen Leben zu Ludwigs Zeiten hatte sich das Hofleben weitestgehend privatisiert. Der Hofadel hielt sich nun bedeckter. Vermögenden Bürgern war es zu dieser Zeit möglich in die gehobene Gesellschaft einzutreten, weshalb viele Menschen aus Venedig rasch aufstiegen.
Nach oben Nach unten
 
Venedig um 1700
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Black Dagger Venedigs :: Informationen :: Hintergrundinformationen zu Black Dagger-
Gehe zu: